Ausfahrt zur Firma Krone in Spelle - Treckerclub

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausfahrt zur Firma Krone in Spelle

Veranstaltungen > Archiv > 2009

Am 8. Mai unternahm der Treckerclub Emsbüren e.V. gemeinsam mit dem OTC Wettringen eine Fahrt nach Spelle, um die Maschinenfabrik Bernhard Krone zu besichtigen.

Nach einem Empfang im Informationscenter wurden wir umfangreich über die Produktionspalette und Geschichte der Fabrik Krone informiert.

Herr Dr. Bernhard Krone begrüßte uns anschließend und freute Sich über so viele alte Tracktoren die gekommen waren, es waren immerhin 42 Traktoren und verschiedene Krone – Erzeugnisse wie Ladewagen, Ackerwagen, Miststreuer, Pflüge ect.

Unter fachkundiger Führung besichtigten wir die Produktionshallen, die sich über 150.000 m2 erstrecken. Imposant ist die neue Farbgebungsanlage, die modernste Anlage dieser Art in Europa.

Einige sehr alte Geräte und Traktoren im hervorragend restaurierten Zustand gab es noch im Pavillon zu bewundern.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü