Tag des offenen Denkmals - Treckerclub

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tag des offenen Denkmals

Veranstaltungen > 2015

Beim diesjährigem Tag des offenen Denkmals war der Treckerclub Emsbüren mit dabei. Bei gutem Wetter wurden die Kartoffeln mit Pferden und den Oldtimern ausgemacht. Anschließend sammelten die Kinder die Kartoffeln ein. Desweiteren wurden einige Standmotoren und Oldtimer ausgestellt. Der Heimatverein hat in der alten Backstube Brot verkauft und in der Scheune gab es Kaffee und Kuchen.

In der alten Schmiede wurde das Schmiedehandwerk gezeigt und einige Kinder konnten dieses auch ausprobieren. Die ausgemachten Kartoffeln wurden dann direkt vor Ort gewaschen und zu Bratkartoffel verarbeitet. Alles in allem ein sehr gelungener Tag für die Besucher, den Heimatverein und dem Treckerclub Emsbüren.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü