Werksbesichtigung Paus und BVL - Treckerclub

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Werksbesichtigung Paus und BVL

Veranstaltungen > Archiv > 2008


Zu einer Werksbesichtigung bei den Firmen H. Paus und BvL lud der
Treckerclub Emsbüren e.V. die Oldtimerclubs aus Wettringen, Lünne und Salzbergen ein.

Am 14. März um 9.30 Uhr traf man sich beim Heimathaus um gemeinsam mit 37 Traktoren zur Maschinenfabrik Paus zu fahren.

Unter der Leitung von Hermann Paus wurde ein interessante und informative Werksführung unternommen. Große Aufmerksamkeit zeigte man in Halle 7, wo die verschiedensten Sondermaschinen gebaut werden.

Nach einem kleinen Imbiss in dem neu erbauten Werksbistro schloss sich eine kleine Rundfahrt durch Emsbüren an, um gegen 14 Uhr vor den Werkstoren der Maschinenfabrik BvL von Herrn Bernhard van Lengerich empfangen zu werden.

Nach einer interessanten Einleitung im neu erbauten Informationscenter führte uns Herr van Lengerich durch die Produktionshallen und gab uns einen Einblick in die laufende Fertigung der verschiedensten Maschinen und Geräte.

Zum Abschluss konnten wir die kleine Sammlung alter Traktoren bewundern die noch darauf warten irgendwann einmal restauriert zu werden.  




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü