Winterausfahrt 2013 - Treckerclub

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Winterausfahrt 2013

Veranstaltungen > Archiv > 2013

6. Winterausfahrt des Treckerclub Emsbüren


Am 27.12.2013 war es wieder so weit. Die alljährliche Winterausfahrt des Treckerclub Emsbüren zog zum sechsten mal viele Treckerfans aus der Region nach Emsbüren. Anfänglich mit ein bisschen Regen hatten wir ansonsten mal wieder bestes Wetter zum gemütlichen Diesel-Cabrio fahren. Mit 43 Schleppern war die Veranstaltung mal wieder ein voller Erfolg und vor allem bunt gemischt. Die weiteste Anfahrt hatten dieses Jahr 3 Treckerfreunde aus Lindern mit rund 75 Kilometern, aber auch aus Wettringen Salzbergen und Lünne kamen die Schlepper zusammen. Es war mal wieder alles vertreten, alte wie neue Schlepper vom MB-Trac bis zum kleinen Kramer und den großen Ungetümen von Hanomag trafen sich bei Heufes in Mehringen um von dort aus die Umgebung zu erkunden. Die Strecke führte diesmal von Mehringen über Helschen, Hesselte und Moorlage nach einer großen Runde am Dortmund-Ems-Kanal entlang zurück zum Dorfgemeinschaftshaus in Hesselte. Dort konnten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen am warmen Ofen ein bisschen Aufwärmen und Erfahrungen mit der alten Technik austauschen. Dann hieß es wieder vor glühen und auf zur nächsten Etappe. Die Strecke führte mit ein paar Umwegen wieder zurück zur Mehringer Schule, wo wie immer zum Abschluss Grünkohl mit Wurst Mini-Haxen und Rippchen gereicht wurde. Den Abend konnten alle gemeinsam bei einem interessanten Gespräch am Lagerfeuer oder am Tresen ausklingen lassen. Ein besonderer Dank geht an Frank Schwidder und Karl Heinz Lüke, die uns wie immer gut mit Speis und Trank beliefert haben.

Also auf ein Erfolgreiches Jahr 2014 und möge uns der Diesel nie ausgehen!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü