Winterausfahrt 2015 - Treckerclub

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Winterausfahrt 2015

Veranstaltungen > 2015

Am 27.12.2015 war es wieder so weit. Die alljährliche Winterausfahrt des Treckerclub Emsbüren zog zum achten Mal viele Treckerfans aus der Region nach Emsbüren. Mit über 60 Schleppern war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg und vor allem bunt gemischt. Es waren wie in den letzten Jahren wieder Treckerfreunde aus Lindern,  Wettringen, Salzbergen, Lünne und Emsbüren dabei. Auch waren diesmal 11 Treckerfreunde aus dem Schwarzwald anwesend, die im Planwagen die Ausfahrt genießen konnten.
Es waren wieder viele unterscheidliche Schlepper von alt bis neu vertreten, die sich bei Heufes in Mehringen versammelten, um mit uns die legendere Ausfahrt zu machen. Die Strecke führte diesmal von Mehringen durchs Listruper Land zum Schmied. Dort konnten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen am warmen Ofen ein bisschen aufwärmen und Erfahrungen mit der alten Technik austauschen. Dann hieß es wieder vorglühen und auf zur nächsten Etappe. Die Strecke führte über Moorlage, Hesselte und Helschen zum Heimathaus in Emsbüren, wo zum Abschluss Grünkohl mit Wurst und Rippchen gereicht wurde.
Den Abend konnten alle gemeinsam bei einem interessanten Gespräch am Lagerfeuer ausklingen lassen. Ein besonderer Dank geht an Frank Schwidder und Karl Heinz Lüke, die uns wie immer gut mit Speis und Trank beliefert haben.

Also auf ein erfolgreiches Jahr 2016 und möge uns der Diesel nie ausgehen!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü